Unsere Aktivitäten

Fotos und Videoclips


Besichtigung Burgruine Spilberg am 29.8.2020

Am Samstag, 29.08.2020 um 15.00 Uhr trafen wir uns beim Gemeindeamt. Von dort wanderten wir in die Langensteiner Donauauen zur Burgruine, bei der uns Ritter Robert von Spilberg empfangen hat. Mit ihm gingen wir auf eine lange, geschichtsträchtige Zeitreise, von der Entstehung der Burg bis heute. Wir waren begeistert von seiner Führung und von dem, was die "Freude der Burgruine Spilberg" bereits alles geleistet haben. Oben am 36 Meter hohen Bergfried hatten wird einen wunderschönen Rundumblick, auch vom Keller mit dem renovierten Stiegenabgang und vom Burgverlies waren wir beeindruckt. Laut Vereinsobmann Wilhelm Wolkerstorfer sind freiwillige Helfer für die weiteren Sanierungsarbeiten jederzeit gerne willkommen. Am Ende waren wir uns alle einig, dass die Burgruine Spilberg unbedingt einen Besuch wert ist!



Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen am 27.9.2015



Langensteiner Straßenfest am 26.7.2015

Das Langensteiner Straßenfest war wieder ein voller Erfolg!       Regionews, 29.7.2015

Lesen Sie den vollständigen Presseartikel



PRO Fußballteam bei der Ortsmeisterschaft am 27.6.2015


Bogenschießen in der Stockhalle am 24.4.2015



Kegelabend im Aktivpark in St. Georgen/Gusen am 13.3.2015



Langensteiner Faschingsumzug am 14.2.2010


nach oben